Gebetshaus Bad Rotenfels

Nahe ist der Herr allen, die IHN anrufen, allen, die IHN in Treue anrufen!      Ps 145,18

Konzerte

Auf dieser Seite finden sich unsere Konzertankündigungen. 

Dies können Konzerte sein, die das Gebetshausteam in Eigenregie anbietet, aber ebenso Konzerte  von anderen Veranstaltern in unseren Räumen stattfinden.


Fr. 13. Dezember 2019, 20 Uhr: Christmas Carols - unplugged (Thorsten Rheinschmidt & friends)

Christmas Carols Unplugged - berührend, besinnlich, klangvoll:
Alte Weihnachtslieder neu interpretiert!
Christmas Carols Unplugged - der Arbeitstitel wurde zum Programm, als vier Freunde im Jahr 2015 das erste Mal ein Adventskonzert entwickelten.
Die Idee: sehr unterschiedliche Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam auf die Bühne zu bringen, vom geistlich-besinnlichen „Stille Nacht, heilige Nacht“ bis zum amerikanischen Klassiker „Rudolph the rednosed Reindeer“.
Das Ergebnis ist ein qualitativ hochwertiges Konzerterlebnis, das sowohl musikalisch einen tollen Abend verspricht als auch eine berührende Botschaft mit sich bringt.
Mit wenigen, akustischen Instrumenten und ihren vier harmonisierenden Stimmen erzeugen die Künstler eine warme und intensive Atmosphäre - mal mit viel Rhythmus und vollem Klang, mal ganz leise und mit viel Gefühl.
Das Publikum bleibt dabei nicht unbeteiligt, denn was wäre Weihnachten ohne gemeinsames Singen?
Der Eintritt ist frei! Am Ende des Konzerts besteht die Möglichkeit, die Arbeit der Musiker mit einer Spende zu unterstützen.
Nach Saalöffnung ab 19 Uhr und nach dem Konzert kann man Glühwein & Tee mit Selbstgebackenem genießen.
Christmas Carols Unplugged sind:
• Lydia Nensén, Gesang
• Rahel Baer, Gesang
• Thorsten Rheinschmidt, Piano und Gesang
• Moritz Baer, Gitarre und Gesang

Das war Christmas-Carols 2016 (Teaser)
Peacemaker
Marys Boychild


weiter zu Musicals


 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos